Monatsarchive: Mai 2016

Du fühlst den Trend, nicht die Kultur

Trends Nachhaltigkeit

Der Kauf von Trendteilen ist unverantwortlich. Wer sich nur für kurzlebige Trends neu einkleidet, hat weder Nachhaltigkeit noch Slow Fashion verstanden. Mode lebt durch Trends. Dass die meisten Trends aus Subkulturen entstehen ist ganz normal. Ob Emo, Gothic oder Skater, Subkulturen dienen Designer als Inspiration und so finden Nischenprodukte den Weg auf die Laufstege und …

Warum ich nicht mehr vegan lebe

warum ich nicht mehr vegan lebe

Mit der Zeit haben sich drei vier Gründe herauskristallisiert. Keiner davon ist unumstößlich, mindestens einer bestimmt eine Ausrede. Was meint Ihr? Der Veganismus hat mir sehr geholfen. Ich habe mehr auf meinen Körper geachtet, ganz natürlich gesünder gegessen und mich mehr mit mir auseinander gesetzt. Nach drei erfolgreichen veganen Wochen und meiner auch heute größtenteils …

Personality Blogging mindert Persönlichkeitsschutz

Persönlichkeitsschutz Medienrecht

Je mehr eine Person ihr Privatleben öffentlich darstellt, umso weniger ist selbiges geschützt. Eine kleine Lehrstunde im Medienrecht. Uff, heute also Medienrecht. Über die Wichtigkeit von Disclaimer und Impressum weiß heute beinahe jeder Bescheid. Dass durch die Darstellung im Netz der eigene Persönlichkeitsschutz leiden kann, wissen die wenigsten. Daher habe ich heute mal mein altes …