Monatsarchive: August 2016

Können Internetkonzerne die Welt verbessern? #Google4ID

Am 9. August fand in Jakarta das Google for Indonesia Event, kurz Google4ID, statt. Das Weltunternehmen möchte Indonesien unterstützen. Wem nützt das am meisten? Indonesien ist ein wachsender Markt mit viel Potential. Von den ca. 240 Millionen Menschen in Indonesien sind etwa 100 Millionen online. Und im Internet sogar sehr aktiv.Während die deutschen mit sozialen Netzwerken wie Twitter …

Jeder Anfang ist ein Ende

Die plattesten Sprüche aus abgegriffenen Poesie-Alben besitzen meist zumindest ein bisschen Wahrheit. Ärgerlich, wenn man sich für Poesie interessiert und am Ende doch die stumpfen Worte über der Prosa siegen. Nur dass sich in meinem Fall keine Tür schließen musste, damit sich eine neue geöffnet. Ich gehe voran und lasse Dinge hinter mir. Gutes Gefühl! …

Stories passt super zu Instagram

Vor zwei Tagen hat Instagram ein neues Feature veröffentlicht. „Stories“ ermöglicht es Nutzern Fotos hochzuladen, die außerhalb des eigenen Feeds gezeigt werden und sich nach 24h selbst löschen. Viele Benutzer sehen darin eine ganz klare Kopie von Snapchat, wo ebenfalls vergängliche Fotos hochgeladen werden können. Mit diesem innovativen Merkmal wurde Snapchat eines der am schnellsten wachsende Netzwerke der letzen …