Monatsarchive: September 2016

„House of Cards“ ist super, selbst wenn Dich Politik nicht interessiert

House of Cards Warum du die Serie schauen solltest

„House of Cards“ hat sich längst in den Serienolymp gespielt. Doch der Schwerpunkt auf amerikanische Politik hält viele vom Schauen ab. Dabei sprechen so viele Gründe für die Serien. Ich hab die vierte Staffel „House of Cards“ gerade durch und kann die nächste Staffel kaum abwarten. Da ich mich bis zum  Start der fünften Staffel …

Social Media: Warum mir Instagram wieder mehr Freude bereitet

Instagram Profilansicht textgesteuert

Weniger Interaktionen, weniger Aufmerksamkeit. Viele Nutzer meckern derzeit über Instagram. Dabei hab ich meine Freunde an dem Netzwerk gerade wieder gefunden. Vor etwa vier Monaten habe ich mein Instagram Account deaktiviert. Ich war übersättigt vom Narzissmus, der ewigen Selbstdarstellung, dem weißen Reinheits-Gebot. Ich musste da raus. Nach ein paar Wochen entwickelte ich allerdings selbst wieder den …

Meine liebsten Coming-of-Age Serien

Coming of Age Serien

Coming-of-Age ist ein wunderbares Serienthema, dass die Lebensrealität vieler junger Erwachsenen trifft. Das Potential zum Binge-Watching ist also gegeben. Heute zeige ich euch meine liebsten Coming-of-Age Serien. Serien nehmen uns für kurze Zeit mit in eine andere Welt. Wir lieben und leiden mit den Charakteren, verstehen die Handlung besser als unser eigenes Leben und stellen damit …