Monatsarchive: Dezember 2016

Snapchat vs. Instagram: 5 Learnings – Stories

Snapchat vs Instagram

Mit Snapchat konnte ich nie was anfangen. Instagram Stories nutze ich leidenschaftlich. 5 Instagram Learnings, die ich aus meinem eigenen Verhalten mitgenommen habe. Instagram war lang nur eine Fotoplattform. Im Kampf gegen Konkurrenten Snapchat hat das Netzwerk allerdings ordentlich aufgetrumpft. In den letzten Jahren kamen private Nachrichten, neue Bildgröße, die Stories und schließlich Bookmarks hinzu. Für …

Vier Tage in Yogyakarta: Strand und Tempel

Yogyakarta ist zurecht ein beliebtes Reiseziel für Einheimische und Touristen. In vier Tagen habe ich zwei Tempel, einen beinahe menschenleeren Strand und ein verstecktes Museum besucht. Yogyakarta liegt im Südwesten der Insel Java und wird liebevoll auch Yogya genannt. Auch wenn der Stadtkern eher klein ist, verstecken sich gerade im Umland viele Sehenswürdigkeiten. Mit zwei Freunden …

Grüne Weihnachten: Fair und ökologisch feiern

Grüne Weihnachten - fair und nachhaltig

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Und des Konsums und Verpackungsmüll. Zurück zur Besinnlichkeit geht es mit diesen Tipps für grüne Weihnachten. Wenn man auf Nachhaltigkeit und fairen Konsum achtet, stößt man an Weihnachten schnell an seine Grenzen. Spekulatius und Lebkuchen verführen im Supermarkt, Geschenke sind in Unmengen Plastik verpackt und wir laden uns Deko ins …

Alternatives Streaming: Legal, kostenlos und gut!

Alternatives Streaming kostenlos legal

Illegal ist out. Netflix und Co haben bezahlbare Alternativen zum illegalen Streaming geschaffen. Doch es gibt auch kostenlose Anbieter; und das ganz legal. Seitdem ich ein Netflix-Abo habe, sind illegale Streamingseiten für mich ein Graus. Eine schreckliche Usability trifft auch liebloses Design und ich muss mir selbst merken, bei welcher Folge ich stehen geblieben bin. …