Monatsarchive: April 2017

Virtual Reality: Facebook launcht Facebook Spaces

facebook Spaces

In Facebooks neustem Netzwerk Facebook Spaces sollen wir uns mit Freunden treffen. Allerdings nicht in echt, sondern mit der VR-Version unserer Selbst. Virtual Reality galt noch im letzten Jahr als das große Ding. Die wirkliche Realität sieht anders aus. Die Verkaufszahlen der VR-Brillen sind enttäuschend und auch sonst wird außerhalb der Tech-Blase kaum über den einstigen …

Klonkrieg gewonnen: Instagram offiziell erfolgreicher als Snapchat

Snapchat Instagram Nutzerzahlen

Das dreiste Kopieren von Snapchats Story Feature brachte Instagram im letzten Jahr viel Spott ein. Stellt sich nun aber als Erfolg heraus. Instagram Stories wird von deutlich mehr Nutzern verwendet. Die Aktive von Snap Inc. purzelt langsam abwärts. Facebook hat gestern die Nutzerzahlen seiner Stories Funktion veröffentlicht. Demnach wird das Feature täglich von 200 Millionen Menschen …

Warum es mehr Serien wie „Narcos“ geben sollte

Narcos Netflix Serie Pablo Escobar

„Narcos“ erzählt die Geschichte von der Jagd nach Pablo Escobar. Wiedermal beweist Netflix, dass es Serien versteht. Und mehr im Stil gebraucht wird. Start drücken, pausieren, googeln. Wenn ich Netflix‘ „Narcos“ schaue, bin ich ständig dabei, Ereignisse zu googeln. Zu erschreckend und unfassbar sind Escobars Taten als Drogenbaron auf der Flucht vor dem Gesetz. „Narcos“ begeistert nicht …

Viel mehr als Youtube: Nilam Farooq im „Hotel Matze“

Nilam Farooq Podcast Hotel Matze

Nilam Farooq kennen viele durch ihren Youtube-Channel „daaruum“. Bei ihrem Besuch im Podcast „Hotel Matze“ lernte ich eine andere Seite der Schauspielerin kennen. Wenn ich „daaruum“ höre, denke ich an Youtube und Beauty. Dabei steckt hinter Nilam Farooq ein deutlich vielschichtigerer Mensch als das Klischee vermuten lässt. Fragen zu ihrer Person, Youtube und ihrem Leben beantwortet sie …

Ein letztes Abenteuer: Raja Ampat in Indonesien

Raja Ampat Beach Strand

Unberührte Natur, weiße Sandstrände und türkises Wasser. Raja Ampat wird zurecht von vielen als „das letzte Paradies“ bezeichnet. Mit meinem Besuch der Inselgruppe von Papua in Indonesien habe ich mir einen Traum erfüllt. Und ein richtiges Abenteuer abseits des Massentourismus erlebt. 30 Grad, leuchtender Sand, glitzerndes Meer und tausende Menschen, die wie Sardinen eng aneinander am Strand …

Love Fool: Wir glauben an die Liebe!

lass mal was verrücktes tun und wieder an die liebe glauben

In Zeiten von proklamierter Beziehungsunfähigkeit gehen die Redakteurinnen vom amazed mag einen anderen Weg. Sie glauben nicht nur an Liebe, sie feiern sie. Liebe bestaunen wir in Filme und traurigen Liedern. Aber wir selbst brauchen Freiheit und Unabhängigkeit; zumindest denken wir das. Lass‘ uns doch mal was Verrücktes tun und wieder an Liebe glauben! Daran glauben, …