Monat: August 2017

Raja Ampat: Das letzte Paradies in Indonesien

Raja Ampat Papua Indonesien

Unberührte Natur, weiße Sandstrände und türkises Wasser. Raja Ampat wird zurecht von vielen als „das letzte Paradies“ bezeichnet. Mit meinem Besuch der Inselgruppe von Papua in Indonesien habe ich mir einen Traum erfüllt. Und ein richtiges Abenteuer abseits des Massentourismus erlebt. 30 Grad, leuchtender Sand, glitzerndes Meer und tausende Menschen, die wie Sardinen eng aneinander am Strand …

Fünf deutsche Podcasts mit Mehrwert, die du beim Reisen hören kannst

Hotel Matze Podcast Mehrwert

Podcast sind großartig, das dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. So gerne ich mich berieseln lasse, bevorzuge ich doch Inhalt, der im Kopf noch ein wenig nachhallt. Faszinierende Menschen und ihre Geschichten, die mir etwas beibringen. Besser geht es doch kaum, oder? Da Podcasts mittlerweile alle möglichen Themen abdecken, findet bestimmt jeder einen mit dem er …

Digitale Normaden: Entwickler und Texter haben die besten Chancen!

Digitale Normaden Bali Ubud

Viele von uns streben nach Reisen und Flexibilität. Digitale Normaden vereinen beides. Ortsunabhängig arbeiten sie an interessanten Projekten in den schönsten Orten der Welt. Eine Studie hat jetzt herausgefunden, welche Berufe besonders gefragt sind. Jobs für Digitale Normaden Die Jobsuchmaschine Joblift, die die Stellenanzeigen verschiedener Plattformen zusammenfasst, hat die Jobangebote für ortsunabhängiges Arbeiten der letzten …

Checkliste: Ein Auslandssemester in Asien planen

Auslandssemester in Asien planen

Mein Auslandsemester war die Krönung meines Studiums und hat mir viele positive Erfahrungen geschenkt. Die Planung ist leider langwierig und kompliziert. Ein Überblick über all die Dinge, an die du denken musst, wenn du ein Auslandsemester außerhalb Europas planst. Im August 2016 ging es für mich los:  Fünf Monate habe ich in Indonesiens Hauptstadt Jakarta studiert, …