Autorin

worteplustaten - Reiseblog

Hey, Fremder! Ich bin Jana, 24 Jahre alt und habe vor ein paar Monaten noch in Jakarta gelebt. Danach ging es auf meine erste richtige Reise durch Südostasien. Neben meinem Gastland Indonesien hat mich vor allem Kambodscha nachhaltig beeindruckt. Nun bin ich Autorin hinter worteplustaten und möchte dir helfen, deine nächste Reise zu planen und deine eigenen Erfahrungen zu machen.

Es gibt genügend Reiseblogs, die umwerfende Bilder zeigen und dich hautnah während ihrer Abenteuer mitnehmen. Ich gehe da ein bisschen anders heran. Auch ich mag schöne Bilder, doch viel mehr berühren mich die Geschichten und die Hintergründe eines Landes. Hier geht es deswegen nicht nur um das Gute + Schöne, sondern auch um die Dinge, die das Land bewegen – und damit schließlich auch dich.

Ich möchte neben schönen und emotionalen Eindrücken auch Fakten bieten. Denn auch wenn Reisen etwas für das Herz sind, entscheidet doch oft der Kopf, wo es überhaupt hingehen soll. Wenn ich eines während meines Aufenthalts in Südostasien gelernt habe, dann das Reisen viel einfach ist als man denkt. Der Mut muss einfach nur die Angst besiegen. Auf Worte müssen Taten folgen.